• Home
  • News
  • Der erste grosse Schritt zurück auf die Skis

Der erste grosse Schritt zurück auf die Skis

Hallo Zusammen

Vor drei Wochen bin ich im Spital Dornach von meinem Arzt Patrick Meyer operiert worden. Die OP ist gut verlaufen und das kaputte Kreuzband konnte erfolgreich ersetzt werden.

Zusätzlich musste auch ein ausgerissener Teil des Meniskus wieder angenäht werden. Da ich mich rasch von der OP erholt hatte, durfte ich das Spital schon bald wieder verlassen.

Die letzten drei Wochen standen ganz im Zeichen der Erholung. Ich habe das Knie geschont und meinem Körper die nötige Erholung gegeben, die er dringend brauchte. Gleichzeitig startete auch die Physiotherapie. Da ich viel an Muskelmasse verloren habe ist das Ziel die Muskeln wieder zu aktivieren und gleichzeitig das Knie nicht zu sehr zu belasten.

Die ersten Arztkontrollen verliefen sehr positiv. Das Knie ist praktisch nicht mehr geschwollen und ich kann das Knie bis zu den erlaubten 90° biegen. Klar.. dies sind sehr kleine Schritte. Für mich aber im Moment grosse Erfolge! So kann es weiter gehen.. :-)

Für die nächsten drei Wochen benötige ich noch die Krücken und ich darf das Knie nicht mehr als 90° biegen. Mein Grosi untersützt mich als Trainingspartnerin bei den ersten "Ausdauereinheiten" :-)

Liebe Grüsse

eure Andrea